EINFAMILIENHAUS IN TUTZING AM STARNBERGER SEE

Auf einem traumhaft gelegenen Baugrundstück mit weitem Blick auf den Starnberger See hat der Architekt Guido Nieländer ein Familien-Zuhause entworfen mit viel Licht und Raum und sehr hohem Komfort. Das beeindruckende Alpenpanorama über dem See wird über die großen Glasflächen eingefangen, hoch oben auf der Dachterrasse lässt einen die großartige Kulisse sprachlos werden.

Die bauliche Umsetzung des modernen Entwurfs war anspruchsvoll, hochwertige Ausstattungen in Design und Technik erforderten Detailgenauigkeit und eine überaus saubere Ausführung. Eine ausgefeilte Lichttechnik ließ auch im Untergeschoss das Entstehen von einem angenehmen Gäste- und Saunabereich zu.

Das Erdgeschoss empfängt mit einer geräumigen Diele - der große, offene Küchen-, Wohn- und Essbereich spielt sich um den zentralen Kamin ab. Bei geöffneten Schiebetüren erweitert sich der Wohnraum auf die warmen Holzdielen der Terrasse, ein großer Pool schließt sich an. Die langen Natursteinbänke vor dem Hintergrund der hohen Laubbäume am Ende des Grundstücks verlängern die Perspektive und lassen den Garten größer erscheinen.

Das Obergeschoss bietet Raum für 3 sonnige Kinderzimmer mit einem durchgehenden Balkon als zusätzlichem Spielbereich. Ein überaus geräumiger Elternschlafteil ist mit Ankleide, Schlafzimmer und Bad offen gegliedert, die Ankleide bekommt durch eine große Deckenverglasung geschütztes Licht.

Die riesige Dachterrasse ist ein zweiter Garten hoch oben über Tutzing, in der dreiseitig verglasten Laterne mit dem zusätzlichen Kaminofen kann die Familie Berge und See bei jedem Wetter genießen.